• Ferienbetreuung

Der Tageselternverein bietet in fast allen Ferien eine Betreuung für Grundschulkinder in Horb an. Für unseren Pool an Betreuungskräften suchen wir immer wieder Verstärkung!
Die Betreuung findet in den Schulferien Montag bis Freitag von 8-17 Uhr statt, außer an Feiertagen und in den Weihnachtsferien. Zu den Aufgaben gehören die Gestaltung und Durchführung der Ferienbetreuung und die Sicherstellung des organisatorischen Ablaufs. Jeweils 2 Betreuer:innen sind für bis zu 14 Grundschulkinder verantwortlich. Zur Mittagszeit wird eine gemeinsame Mahlzeit eingenommen.

Es gibt einen Pool an Betreuungskräften, so dass nicht zwingend alle Ferien durch die gleichen Personen abgedeckt werden müssen. Die Ferienbetreuung findet in der Gutermann-Grundschule in Horb statt.
Die Betreuer:innen müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Eine pädagogische Ausbildung wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend erforderlich. Auch Schüler:innen oder Student:innen können die Betreuung als Ferienjob übernehmen. Wichtig ist in jedem Fall die Freude am Umgang mit Kindern im Grundschulalter, Organisationstalent, selbstständiges Arbeiten und Einfühlungsvermögen. Wir bieten eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Unsere Ansprechpartnerin für Fragen zur Arbeit in der Horber Ferienbetreuung sowie für die Bewerbungen:

Tageselternverein Landkreis Freudenstadt e.V.
z.Hd. Andrea Schlotter
Marktstraße 11
72160 Horb
07451/ 8483 oder 5299902
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!